Here you will find an ever increasing range of articles covering technique and tips on using our cameras and lenses.
Der Earth Day ist eine Zeit, um über Umweltschutz nachzudenken und die Bedeutung des Schutzes unseres Planeten zu erkennen. Als OM SYSTEM Ambassadors nutzen Fotografen ihre Fähigkeiten, um die Schönheit der Natur einzufangen und das Bewusstsein zu schärfen, indem sie durch ihre Kunst inspirieren. Lasst uns die Kraft der Fotografie feiern, um an diesem Earth Day eine bessere Welt zu schaffen!
Pete Burford
"Für mich war die Makrofotografie ein Portal zu einer kleineren Welt, von der der Planet abhängt. Dies hat mir eine größere Wertschätzung für die kleinen Lebewesen wie Insekten und Spinnen gegeben, denn ohne sie würde der Planet nicht überleben. Wir haben fliegende Insekten, die die Feldfrüchte bestäuben, die wir essen, wir haben Spinnen, die unerwünschte Schädlinge wie Moskitos und Bremsen loswerden, und winzige Springschwänze und Asseln, die gesunde Böden erhalten und verrottende Bäume und Rinde zersetzen. Diese Lebewesen arbeiten im Hintergrund unter unseren Füßen, und mit meiner OM SYSTEM Kameraausrüstung kann ich diese vielfältigen Kreaturen erkunden und sie in Lebensgröße zeigen, damit wir ein besseres Verständnis für sie bekommen. Gliederfüßer haben einen schlechten Ruf, und ich möchte die Perspektive der Menschen durch meine Fotografie ändern."
Kirsten Holst
"Für mich verkörpert die Natur Schönheit, Harmonie und Widerstandsfähigkeit. Vögel symbolisieren insbesondere Freiheit und Anmut in der Wildnis. Die Vogelfotografie ermöglicht es mir, flüchtige Momente einzufrieren und ihre Farben, Muster und Verhaltensweisen einzufangen. Durch das Objektiv verbinde ich mich auf intime Weise mit der Natur, finde Inspiration und ein Gefühl der Verantwortung, unsere natürliche Welt zu schätzen und zu schützen."
Lisa Michele Burns
"Die Natur hat die Kraft, dich so klein fühlen zu lassen, und dich gleichzeitig in ihrer Schönheit zu umgeben und zu trösten. Wenn ich draußen fotografiere, versuche ich, mir Zeit zu nehmen, um auf meine Umgebung zu achten, die Geräusche, Texturen oder Elemente zu bemerken und wie sie die Szene beeinflussen. Ich möchte nicht nur mit Bildern, sondern auch mit Erlebnissen davonziehen, wie das Salz in der Luft auf meinem Gesicht nach aufgewühlten Meereswellen, wie Vogelgesang mit dem Rascheln der Blätter von einer sanften Brise verschmilzt oder wie der Sand über Dünen wirbelt und Sturm wolken über Berggipfel von windigen Bedingungen geformt werden."
Louise Nordström
"Eines meiner Lieblingselemente in der Natur ist der Mond. Es hat etwas Geheimnisvolles und Magisches, und ich liebe alle seine verschiedenen Phasen, besonders den Vollmond. Da es nur einmal im Monat passiert und man klare Himmel haben muss, wird es sowohl herausfordernd als auch so viel Spaß machen, ihn jeden Monat auf verschiedene Weise einzufangen. Letzten Monat bin ich früh aufgewacht, um den wunderschönen Monduntergang über dem Meer zu fotografieren, während ich versuchte, die Möwen zu erwischen, die vor dem Mond herflogen."
Comments